top logo netmoduleheader backgroundclaim netmdule: we speak embedded!

Success Stories

Success Stories/Eine Sammlung von Erfolgsgeschichten. Projekte von NetModule und Partnern - Success Stories

Eine Sammlung von Erfolgsgeschichten: Projekte von NetModule und Partnern

FaSTDa-Racing Darmstadt – Datenübertragung aus dem Fahrzeug

FaSTDa-Racing aus Darmstadt ist das Formula Student Team der Hochschule Darmstadt. In der nächsten Saison fährt NetModule im neuesten Rennauto mit und liefert über LTE die aktuellen Fahrzeugdaten.

Carrosserie HESS AG – SwissTrolley plus

Der «SwissTrolley plus», ein reines Elektromobilitätsfahrzeug mit Platz für rund 160 Fahrgäste, ist seit Anfang 2017 auf den Linien der Verkehrsbetriebe Zürich unterwegs. Mit an Bord des innovativen Trolleybusses ist auch ein NB2800 Router der NetModule.

Starkstrom Augsburg – IoT im Rennwagen

Der voll elektrische Allradrenner des „Starkstrom Augsburg e.V.“ stellt die Telemetrie-Daten des kompletten Rennwagens mittels der NB800 online zur Verfügung. Hierbei wird nicht auf das bei den Events der Formula Student oft überlastete 2,4 GHz WLAN zurückgegriffen, sondern auf das LTE-Netz.

Peter Gübeli - Internet auf See

Der Bootsbesitzer Peter Gübeli hat sein Schiff mit einer NB800 ausgerüstet. Über den Router werden wichtige Bordgeräte wie das Navigationssystem zuverlässig mit dem Internet verbunden.

BRK Kreisverband Ansbach - Vernetzter Einsatzleitwagen

Der Einsatzleitwagen der Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung des Bayerischen Roten Kreuzes wurde modernisiert. Die NetModule hat dazu einen NB2710 Router zu Verfügung gestellt, der als Herzstück der Kommunikation eingesetzt wird.

Reitter Wasserkraft – Fernüberwachung

 Die Firma Reitter betreibt und verwaltet Wasserkraftwerke an Flüssen in Süddeutschland und in Südtirol. Zur Fernüberwachung der Anlagen setzt sie mit Erfolg auf die industrietauglichen Router der NB1600 Serie der NetModule.

SWEG – WLAN für Fahrgäste der Ortenau-S-Bahn

Die Fahrgäste der SWEG auf den Linien der Ortenau-S-Bahn kommen seit Anfang September 2015 entlang des kompletten Streckennetzes in den Genuss von kostenlosem WLAN. Realisiert wurde dieses Projekt mit den Geräten der NetModule.

SVG – Freies WLAN im Bus

Seit September 2016 sind alle 23 Linienbusse, darunter auch ein Elektrobus, auf der deutschen Nordseeinsel Sylt mit kostenfreiem WLAN ausgestattet. Die Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG) hat dieses Projekt mit den Routern der NetModule realisiert.

Stahl Computertechnik GmbH – WLAN im ÖPNV

Die Fahrgäste der Stadtwerke Augsburg kommen seit Anfang Oktober 2015 in mittlerweile über 70 Bussen und 20 Strassenbahnen in den Genuss von kostenlosem WLAN. Realisiert wurde dieses Projekt mit dem Know-how der Stahl Computertechnik GmbH und den Geräten der NetModule.

Stadtwerke Ansbach – Gratis-WLAN im Bus

Die Stadtwerke Ansbach haben in Deutschland eine Vorreiterrolle übernommen und gehören nun zu den bayern- und bundesweit ersten Verkehrsbetrieben, die Gratis-WLAN für ihre Fahrgäste anbieten. Dafür nutzen sie die Router von NetModule.

REMTEC AG – Remote Management

Die REMTEC AG entwickelt, konzipiert und implementiert seit über 35 Jahren Mess-, Steuer- und Regelungssysteme, beispielsweise für Wasserversorgungen und Strassenverkehr. Dabei setzt sie erfolgreich die Geräte der NB1600-Familie von NetModule ein.

Jungfraubahnen

Die Jungfraubahnen kommunizieren über mehrere LTE und WLAN Netze mit NB3710 von NetModule: Maximale Funktionalität in einem kompaktem Gerät

Bron Elektronik

broncolor ist der De-facto-Standard, wenn es um High-End-Studio-Lichtlösungen für professionelle Fotografen geht. Das neue kompakte Siros-Gerät kombiniert unschlagbare Flash- und Super-Schnell-Ladezeiten mit zuverlässiger und intuitiver Bedienung.
NetModule hat dazu beigetragen, das Siros-Gerät mit WiFi auszustatten.

E.I. Medical Imaging Ibex®

Für die Entwicklung des neuen ibex Utraschall Scanner hat E.I.Medical Imaging NetModule mit der Entwicklung der FPGA-basierten Signalverarbeitung beauftragt.

Phoenix Contact

Phoenix Contact bietet für die zuverlässige Automatisierung von Energieanlagen Produkte für den Aufbau einer robusten Netzwerkinfrastruktur nach IEC 61850-3/IEEE 1613 an. Die Ethernet-Redundanzmodule (FL RED 2003E PRP und FL RED 2001E PRP 2LC) ermöglichen parallel Redundanz ohne Umschaltzeiten und ohne Paketverlust im Fehlerfall. Diese wurden zusammen mit der NetModule entwickelt.


  Netmodule

info@netmodule.com

Office Germany:
+49 6196 779979 0
Office Switzerland:
+41 31 985 25 10

Distributors

top logo netmoduleheader backgroundclaim netmdule: we speak embedded!

Success Stories

Success Stories/A collection of success stories. Projects realized by NetModule and its customers.  - Success Stories

A collection of success stories: Projects realized by NetModule and its partners

FaSTDa-Racing Darmstadt – Data transmission out of the vehicle

FaSTDa-Racing from Darmstadt is the Formula Student Team of the University of Darmstadt. Next season, NetModule will take a ride in the newest racing car and supplying the latest vehicle data via LTE.

Carrosserie HESS AG – SwissTrolley plus

 The "SwissTrolley plus", an all-electric vehicle with space for around 160 passengers, has been running on the lines of Zurich's public transport services since the beginning of 2017. Also on board of the innovative trolleybus is an NB2800 router of NetModule.

Starkstrom Augsburg – IoT in a Race Car

The fully electrically powered 4WD race car of „Starkstrom Augsburg e.V.“provides it’s live telemetry data online using the NB800. Therefore, the LTE network is used and not the at the events of formula student often overloaded 2,4 GHz WiFi.

Peter Guebeli – Internet at Sea

The boat owner Peter Guebeli equipped his ship with an NB800. The router provides a reliable Internet access for important on-board devices such as the navigation system.

BRC Ansbach – Connected Command Vehicle

The command vehicle of the support group for the emergency medical command team of the Bavarian Red Cross has been modernized. NetModule has provided a NB2710 router, which is now used as the heart of the communication solution.

Reitter Wasserkraft – Remote Monitoring

Reitter Wasserkraft operates and manages hydroelectric power stations on rivers in Southern Germany and South Tyrol. The company successfully uses the industrial NB1600 routers of NetModule for remote monitoring.

SWEG – WiFi for Passengers on the Ortenau-S-Bahn

Since September 2015, the passengers of the SWEG on the railway lines of the Ortenau-S-Bahn can enjoy free WiFi. This project was realized with the devices of NetModule

SVG – Free WiFi in the Bus

Since September 2016, each of the 23 regular service busses including one e-bus of the German North Sea island Sylt is equipped with free WiFi. The public transport company of Sylt, the Sylter Verkehrsgesellschaft (SVG), implemented this project with the routers of the NetModule.

Stahl Computertechnik GmbH – WiFi in Public Transport

Since October 2015, the passengers of the municipal services of Augsburg can enjoy the pleasure of free WiFi in more than 70 buses and 20 trams. This project was realized with the expertise of Stahl Computertechnik GmbH and the devices of NetModule.

Stadtwerke Ansbach – Free WiFi for Passengers

Stadtwerke Ansbach took a leading role in Germany and is now one of the first transport companies which offer free WiFi to their passengers. For this service, the company successfully uses the routers of NetModule.

REMTEC AG – Remote Management

For 35 years the REMTEC AG has been planning, developing and implementing measurement and control systems, for example for water supply and road traffic. The company successfully uses the devices of the NB1600 product line of NetModule for their projects.

Jungfrau Railways

Jungfrau Railways communicate over multiple LTE and WLAN networks with NetModule's NB3710 which offers maximum functionality in one compact device

Bron Elektronik

broncolor is the de facto standard when it comes to high-end studio lighting solutions for professional photographers. The new compact Siros device combines unbeatable flash- and super-fast charging times with reliable and intuitive handling.
NetModule helped to equip the Siros device with WiFi

E.I. Medical Imaging Ibex®

For the development of the new ibex ultrasonic scanner, E.I. Medical Imaging has commissioned NetModule to develop FPGA-based signal processing.

Phoenix Contact

Phoenix Contact provides products for the secure automation of power systems by building a robust network infrastructure according to IEC 61850-3/IEEE 1613. The Ethernet redundancy modules (FL RED 2003E PRP and FL RED 2001E PRP 2LC) enable parallel redundancy without switch-over time and without packet loss in case of failure. They have been developed in cooperation with NetModule.


  Netmodule

info@netmodule.com

Office Germany:
+49 6196 779979 0
Office Switzerland:
+41 31 985 25 10

Distributors